Preise 2018 – 2020

Teacher's Award Graz

Die Stadt Graz und die Industriellenvereinigung Steiermark verliehen für herauragende pädagogische Leistungen in der Kategorie Individualität und Vielfalt den Teacher's Award für das Projekt "Unsere Wurzel, Unsere Schätze".

Hier finden Sie das Video über das Siegerprojekt.
Hier finden Sie weitere Informationen.

Abfallvermeidung macht Schule

Aufgrund des Plastikprojekts "There is no away in throw away" wurde die 3a Klasse von Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger im Ministerium ausgezeichnet.

Hier finden Sie weitere Informationen.

Grazia - Ehrenpreis der Stadt Graz 2018

Für das Projekt "Mehr als Ganz" hat die Klasse 3b den Ehrenpreis der Stadt Graz, die Grazia, erhalten. Eingereicht wurde ein Film, der sich mit der Thematik Ganztagsschule und deren positiver Auswirkungen beschäftigt hat.

Hier finden Sie das Video über das Siegerprojekt.
Hier finden Sie weitere Informationen.

Starke Schulen Award

Die Initiative Starke Schulen suchte im Frühjahr innovative Schulprojekte, die den Lernerfolg der Schüler/innen verbessern und unsere Schülerinnen und Schüler stärker machen. Unter 90 Projekten aus ganz Österreich kam die Projektklasse Flexi unter die besten 3. 

Big Challenge

Mit über 640.000 TeilnehmerInnen ist die Big Challenge der Englischwettbewerb in Europa. Fünf SchülerInnen erreichten einen Platz unter den besten 100 in der Steiermark, eine Schülerin erreichte den 2. Platz in der Steiermark.