Preise 2016 – 2018

Starke Schulen Award

Die Initiative Starke Schulen suchte im Frühjahr innovative Schulprojekte, die den Lernerfolg der Schüler/innen verbessern und unsere Schülerinnen und Schüler stärker machen. Unter 90 Projekten aus ganz Österreich wurde die Projektklasse SM.ART.I nominiert und letztendlich mit dem 4. und 5. Platz ausgezeichnet.

Umweltpreis der Stadt Graz 2017

Für das Projekt "Bewegung ohne Motor" hat die Klasse 2b im Frühjahr den Umweltpreis der Stadt Graz erhalten. Gemeinsam mit Studierenden bauten die Schüler/innen Seilzug-Trikes, die beim Grazer Umwelzirkus präsentiert wurden.

BIG Challenge Englisch Wettbewerb

Unter 4154 Teilnehmer/innen auf Level 1 konnte unsere Schülerin Amelia Malecki den 1. Platz erreichen, Alexander Sorko den 14 Platz. Unsere Schüler/innen waren  weit über den Landes- und Bundesdurchschnitt.

BIG Challenge Englisch Wettbewerb

Unter 953 Teilnehmer/innen auf Level 2, 6. Schulstufe, konnte unsere Schülerin Amelia Aceves (smART.i Klasse) landesweit den 1. Platz  und bundesweit den 3. Platz erreichen. Auch der 2. und der 3. Platz gingen an Schülerinnen der smART.i Klasse. Unsere Schüler/innen waren  weit über den Landes- und Bundesdurchschnitt.

Kunstwettbewerb - Projekt Europa 

Das Projekt "There is no away in throw away! - Stay smART and use less plastic", in dem es um die kritische Auseinandersetzung mit Plastikmüll ging, wurde ausgezeichnet. Die künstlerischen Arbeiten zu diesem Thema können auf der Webseite des Kreativwettbewerbs bewundert werden.