23.05.2017

RADwerk-Impulstag

Ganzer Schultag im Zeichen des Radfahrens


RADwerk-Impulstag

RADwerk-Impulstag

Ein großer Erfolg war der RADwerk Impulstag an der Praxis-NMS der Pädagogischen Hochschule Steiermark am 15.05.2017: 160 Kinder und Jugendliche sowie fast der gesamte Lehrkörper nahmen an diesem Tag, ganz im Zeichen rund um das Mobilitätsmittel „Fahrrad“, teil.

Dabei erarbeitete das Team von RADwerk gemeinsam mit den LehrerInnen und Jugendlichen viele Themen rund ums „Bike“. So standen neben Schrauber-Workshops und Radfitting-Einheiten auch Fahrtechnik-Trainings auf dem Stundenplan. Gemeinsam mit den ExpertInnen der FGM (Forschungsgesellschaft Mobilität) wurde auch das Thema Sicherheit am Schulweg genau beleuchtet.

Medial begleitet wurde dieser Tag von Radioigel, dem Schulradio der Pädagogischen Hochschule. So konnten auch viele HörerInnen via Liveradio an diesem Event teilhaben.

Vielen Dank lieber Harald Gumpold für die Orgasnisation dieser tollen Aktion an unserer Schule!