07.05.2018

Internationaler Besuch an der Praxis NMS

Im Rahmen der Come2Graz International Week – VoiceS Conference


Im Zuge der Come2Graz International Week – VoiceS Conference, von 26.–28. April 2018) haben zehn interessierte Lehrpersonen und Hochschullehrende, einen Einblick in die Praxis Neue Mittelschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark gewonnen und die innovativen Lehr- und Lernmethoden kennengelernt.

Besonderer Besuch wurde der PNMS am Mittwoch, den 2. Mai 2018 abgestattet. Zwei Professorinnen der Suan Dusit University in Bangkok, Thailand haben die 4b besucht und sich am interaktiven Englischunterricht beteiligt. Besonders beeindruckt waren sie von der aktiven Kommunikation und des digitalen Einsatzes von Lehrmaterialien. Reger Austausch mit der Leiterin MMag.a Andrea Wagner, war den beiden Gästen sehr wichtig und legte den Grundstein für zukünftige Kooperationen im Schulbereich.

Seitens der PHSt besteht bereits eine erfolgreiche, langjährige Partnerschaft mit der Suan Dusit University.