Foto: M. Grasser

Kennenlerntage: Spaß und soziales Lernen

Schon nach wenigen Schultagen beginnen bei uns die Ferien wieder – die Kindern der 1. Klasse gehen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf die erste große Reise. An einem schönen und spannenden Ort in der Steiermark (diesmal im Styrassicpark in Bad Gleichenberg) verbringen wir einige gemeinsame Tage und auch Nächte.

Bei Bewegung und Sport, mit Hilfe von sozialen Lernspielen aber auch ganz einfach beim Chillen und Tratschen lernen sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer kennen. Eventuell auftretendes, leichtes Heimweh wird kuriert, Koffer werden selbständig versorgt, vielleicht auch mal im Regen getanzt und gespielt, mutig im Hochseilgarten geklettert, gemeinsam ein Floß gebaut und vieles mehr. Mit vielen Eindrücken und durch tolle Erlebnisse verbunden, kommen Kinder sowie Lehrerinnen und Lehrer nach Hause und gehen gestärkt in das gemeinsame Schuljahr.